Gottesdienst-Plan

Gottesdienste in den kommenden Wochen

 

für Luther-Melanchthon und die evang. Nachbargemeinden in der Region

Stand: 21.04.2024 19:00
Sonntag, 21. April 2024, Jubilate
Wochenspruch:
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Korinther 5,17)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Luther-Melanchthon
10.00 Gottesdienst in Trinitatis Aue

Trinitatis Aue
10.00 Gottesdienst mit Posaunenchor — Pfrin. Busch-Wagner

Stadtkirche Durlach
10.00 Gottesdienst der Konfirmanden; danach Kirchenkaffee — Pfrin. Erlecke

Grötzingen
10.00 GottesdienstPfr. Wittig
Donnerstag, 25. April 2024
Stadtkirche Durlach
19.00 Friedensgebet
Sonntag, 28. April 2024, Kantate
Wochenspruch:
Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder. (Psalm 98,1)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Luther-Melanchthon
10.00 Gottesdienst mit Taufe — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00 Gottesdienst in Luther-Melanchthon

Stadtkirche Durlach
10.00 Festgottesdienst zur Konfirmation mit Abendmahl, mit Jugendkantorei — Pfrin. Erlecke

Grötzingen
10.00 Gottesdienst der Konfirmand:innen mit Abendmahl und dem Regenbogenchor — Pfr. Wittig
24
Mai
Donnerstag, 2. Mai 2024
Stadtkirche Durlach
11.00 Kindergarten-GottesdienstPfr. Abraham
Samstag, 4. Mai 2024
Grötzingen
14.00 Festgottesdienst zur Konfirmation (I) mit dem Kirchenchor — Pfr. Wittig
Sonntag, 5. Mai 2024, Rogate
Wochenspruch:
Gelobt sei, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. (Psalm 66,20)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Luther-Melanchthon
10.00 Festgottesdienst zur Konfirmation mit Abendmahl in der Trinitatiskirche Aue — Busch-Wagner/Kurz

Trinitatis Aue
10.00 Festgottesdienst zur Konfirmation mit Abendmahl — Busch-Wagner/J. Kurz

Stadtkirche Durlach
10.00 mit Abendmahl (Wein im Gemeinschaftskelch, Traubensaft in Einzelkelchen) — Pfr. Abraham

Grötzingen
10.00 Festgottesdienst zur Konfirmation (II) mit dem Kirchenchor — Pfr. Wittig
Donnerstag, 9. Mai 2024, Christi Himmelfahrt
Tagesspruch:
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Johannes 12,32)
Psalm:
Liturgische Farbe:
 
Luther-Melanchthon
10.00 Gottesdienst im Grünen an Himmelfahrt vor der Trinitatiskirche Aue mit Band — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00 Gottesdienst im Grünen vor der Kirche mit Posaunenchor

Stadtkirche Durlach
11.00 Ökumenischer Gottesdienst auf dem DJK-Gelände mit der Band Baraka(100 Jahre DJK Durlach) — Abraham / Jelic

Grötzingen
10.00 Gottesdienst an Himmelfahrt — Dr.Judith Winkelmann
Sonntag, 12. Mai 2024, Exaudi
Wochenspruch:
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Johannes 12,32)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Luther-Melanchthon
10.00 Gottesdienst mit Abendmahl - im Anschluss Kirchenkaffee — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00 Gottesdienst in Luther-Melanchthon mit Abendmahl

Stadtkirche Durlach
10.00 GottesdienstPfrin. Erlecke
11.30 TaufgottesdienstDettling

Grötzingen
10.00 GottesdienstPrädikantin Stieler
Sonntag, 19. Mai 2024, Pfingstsonntag
Wochenspruch:
Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth. (Sacharja 4,6b)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Luther-Melanchthon
10.00 Gottesdienst in Trinitatis Aue

Trinitatis Aue
10.00 GottesdienstPfrin. Busch-Wagner

Stadtkirche Durlach
10.00 Abendmahlsgottesdienst Lieder aus aller Welt — Pfr. Abraham

Grötzingen
10.00 Ökumenischer Gottesdienst an Pfingsten und 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Grötzingen — McCormick/Team