Gottesdienst-Plan

Gottesdienstplan für Luther-Melanchthon und die evang. Nachbargemeinden
Stand: 25.02.2020 10:12
Sonntag, 1. März 2020, Invocavit
Wochenspruch:Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. (1. Joh 3,8b)
Wochenpsalm:Ps 91,1–6.9–12
Predigttext:1. Mose 3,1–19(20–24)
Liturgische Farbe: 

Luther-Melanchthon
10.00Gottesdienst mit Abendmahl — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00GottesdienstVögele

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst meets Vernissage mit Musik für Orgel und Oboe; danach Umtrunk und Führung — Winkelmann, Lopez, Baßmann

Grötzingen
10.00Gottesdienst im Martin-Luter-Haus mit Abendmahl — Pfrin. McCormick
Freitag, 6. März 2020
Stadtkirche Durlach
18.00Einladung zum Gottesdienst zum Weltgebetstag in der Christuskirche (Kärntner Str. 18)
Sonntag, 8. März 2020, Reminiscere
Wochenspruch:Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. (Röm 5,8)
Wochenpsalm:Ps 25,1–9
Predigttext:Röm 5,1–5(6–11)
Liturgische Farbe: 

Luther-Melanchthon
10.00Gottesdienst mit Taufe — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00Gottesdienst mit PoChor und Taufe — Pfrin. Busch-Wagner

Stadtkirche Durlach
10.00GottesdienstPfr. Abraham
11.30Familiengottesdienst Kirche um halb 12 zur Ausstellung — Pfrin. Winkelmann

Grötzingen
10.00Gottesdienst im Martin-Luther-Haus — Pfrin.i.R. Lingenberg
Sonntag, 15. März 2020, Okuli
Wochenspruch:Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. (Lk 9,62)
Wochenpsalm:Ps 34,16–23
Predigttext:Lk 9,57–62
Liturgische Farbe: 

Luther-Melanchthon
10.00GottesdienstPfr. Kurz

Trinitatis Aue
17.00Gottesdienst Thomasmesse — Bocher/Team

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst mit Taufe — Pfr. Abraham

Grötzingen
10.00Familiengottesdienst im Martin-Luther-Haus mit Taufe und Tauferinnerung — Pfr. Wittig
Sonntag, 22. März 2020, Laetare
Wochenspruch:Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. (Joh 12,24)
Wochenpsalm:Ps 84,2–13
Predigttext:Jes 66,10–14
Liturgische Farbe: 

Luther-Melanchthon
09.00KubuKimo mit Andacht um 11.30 — Team
10.00GottesdienstPfr.i.R. Himmelein

Trinitatis Aue
10.00GottesdienstBusch-Wagner/Tobias Licht

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst meets Finissage, danach Kirchenkaffee — Pfrin. Winkelmann

Grötzingen
10.00Gottesdienst in der Kirche, mit Kirchenkaffee — Pfr. Wittig
Samstag, 28. März 2020
Stadtkirche Durlach
19.30Konzert Konzert „Handglockenchor Hannover“ Leitung: Lothar Mohn
Sonntag, 29. März 2020, Judika
Wochenspruch:Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. (Mt 20,28)
Wochenpsalm:Ps 43
Predigttext:Hebr 13,12–14
Liturgische Farbe: 

Luther-Melanchthon
10.00Festgottesdienst mit Jubelkonfirmation — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00Festgottesdienst zur Jubelkonfirmation mit Abendmahl, mit Kirchenchor und Posaunenchor — Busch-Wagner/Köser

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst mit Konfirmationsjubiläum mit dem Stadtkirchenchor und dem Bläserensemble — Pfr. Abraham

Grötzingen
10.00Gottesdienst in der Kirche mit Abendmahl zur Jubelkonfirmation, mit Posaunenchor
20
April
Freitag, 3. April 2020
Stadtkirche Durlach
11.00Kindergarten-Gottesdienst Einzug in Jerusalem — Pfr. Abraham
Sonntag, 5. April 2020, Palmsonntag
Wochenspruch:Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. (Joh 3,14b.15)
Wochenpsalm:Ps 69,2–4.8–10.14.21b–22.30
Predigttext:Mk 14,(1–2)3–9
Liturgische Farbe: 

Luther-Melanchthon
10.00Gottesdienst mit Abendmahl — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00Gottesdienst mit Kita und Taufgelegenheit — Pfrin. Busch-Wagner

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst mit Abendmahl — Pfrin. Winkelmann
Montag, 6. April 2020
Stadtkirche Durlach
19.00PassionsandachtPfr. Abraham
Dienstag, 7. April 2020
Stadtkirche Durlach
19.00PassionsandachtPfrin. Winkelmann
Mittwoch, 8. April 2020
Stadtkirche Durlach
19.00PassionsandachtPfr. Abraham
Donnerstag, 9. April 2020, Gründonnerstag
Spruch:Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR. (Ps 111,4)
Psalm:Ps 111
Predigttext:2. Mose 12,1–4(5)6–8(9)10–14
Liturgische Farbe: 

Luther-Melanchthon
19.00Gottesdienst mit Abendmahl — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00Gottesdienst mit Tischabendmahl — Prädikantin Bocher

Stadtkirche Durlach
19.00Gottesdienst mit Abendmahl — Pfrin. Winkelmann
Freitag, 10. April 2020, Karfreitag
Spruch:Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Joh 3,16)
Psalm:Ps 22,2–9.12.16.19–20
Predigttext:2. Kor 5,(14b–18)19–21
Liturgische Farbe: 

Luther-Melanchthon
10.00Gottesdienst mit Abendmahl — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00GottesdienstPfrin. Busch-Wagner

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst mit Abendmahl mit der Kantorei — Pfr. Abraham
Samstag, 11. April 2020
Luther-Melanchthon
20.30OsternachtPfr. Kurz

Stadtkirche Durlach
22.00Osternachtfeier mit Abendmahl — Pfrin. Winkelmann
Sonntag, 12. April 2020, Ostersonntag
Wochenspruch:Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offb 1,18)
Wochenpsalm:Ps 118,14–24
Predigttext:1. Kor 15,(12–18)19–28
Liturgische Farbe: 

Luther-Melanchthon
10.00Festgottesdienst mit Taufe und Abendmahl — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
06.00Gottesdienst anschließend Kirchenkaffee — Pfrin. Busch-Wagner
10.00Gottesdienst mit Abendmahl — Pfrin. Busch-Wagner

Stadtkirche Durlach
08.00Auferstehungsfeier mit dem Bläserensemble auf dem Friedhof — Pfr. Abraham
10.00Gottesdienst mit Abendmahl mit der Kantorei und dem Bläserensemble — Pfr. Abraham
Montag, 13. April 2020, Ostermontag
Spruch:Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offb 1,18)
Psalm:Ps 118,14–24
Predigttext:Lk 24,36–45
Liturgische Farbe: 

Luther-Melanchthon
wir laden ein in die Nachbargemeinden

Trinitatis Aue
09.00Auferstehungsfeier auf dem Friedhof Aue mit Posaunenchor — Pfrin. Busch-Wagner

Stadtkirche Durlach
11.30Familiengottesdienst Kirche um halb 12, anschl. Osterlunch — Pfrin. Winkelmann
Sonntag, 19. April 2020, Quasimodogeniti
Wochenspruch:Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. (1. Petr 1,3)
Wochenpsalm:Ps 116,1–9.13
Predigttext:Jes 40,26–31
Liturgische Farbe: 

Luther-Melanchthon
10.00GottesdienstPfr. Abraham

Trinitatis Aue
10.00GottesdienstDr. Wennemuth

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst anschl.Kirchenkaffee — Pfr. Kurz