Gottesdienst-Plan

für Luther-Melanchthon und die evang. Nachbargemeinden in der Region

Für die Gottesdienstangebote ist die Entwicklung der 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Karlsruhe ausschlaggebend. Der aktuelle Wert ist 151,6.

Wir freuen uns, dass derzeit wieder Präsenz-Gottesdienste stattfinden können.

Für am Gottesdienst Teilnehmende gelten dabei folgende Regeln:

Bitte lassen Sie sich am Eingang registrieren (4-Wochen-Aufbewahrung) und tragen sie durchgehend eine Mund-Nasen-Schutzmaske (FFP2 oder vergleichbar).
Der Mindestabstand zwischen den Feiernden beträgt 2m. Er gilt nicht für Familien und Menschen in häuslicher Gemeinschaft.
Der Gottesdienst dauert etwa 30 Minuten, um die Verweildauer zu beschränken.
Vater unser und Glaubensbekenntnis können von allen gemeinsam leise mitgebetet werden.
Auf Gemeindegesang wird verzichtet. Es wird kein Abendmahl gefeiert.
Das Verlassen der Kirche erfolgt nacheinander. Die Kollekte kann am Ausgang eingelegt werden.

Durch die Vorgaben von 2 Meter Sicherheitsabstand gibt es im Luther-Melanchthon-Gemeindezentrum 54 Sitzplätze (12 Einzelplätze und 21 Doppelplätze). Nicht eingerechnet sind die Mitwirkenden und Ordner.

Gottesdienste in den kommenden Wochen

Stand: 13.04.2021 11:07
Samstag, 17. April 2021
Grötzingen
10.00KunterBunte KinderKirche im Gemeindehaus — Diakonin Aydt
Sonntag, 18. April 2021, Misericordias Domini
Wochenspruch:
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. (Joh 10,11a.27–28a)
Wochenpsalm:
Liturgische Farbe:
 

Luther-Melanchthon
10.00Gottesdienst in Trinitatis Aue

Trinitatis Aue
10.00GottesdienstPrädikantin Bocher

Stadtkirche Durlach
10.00GottesdienstPfr. Abraham

Grötzingen
10.00SonntagsandachtPfr. Wittig
Sonntag, 25. April 2021, Jubilate
Wochenspruch:
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Kor 5,17)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 

Luther-Melanchthon
10.00GottesdienstPfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00Gottesdienst Wir laden nach Luther-Melanchthon ein.

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst der Konfirmand*innen — Pfr. Abraham

Grötzingen
10.00SonntagsandachtPrädikantin Märkt
21
Mai
Samstag, 1. Mai 2021
Stadtkirche Durlach
14.00Konfirmation 1Pfr. Abraham
Sonntag, 2. Mai 2021, Cantate
Wochenspruch:
Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder. (Ps 98,1)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 

Luther-Melanchthon
10.00Gottesdienst in Trinitatis Aue

Trinitatis Aue
10.00Gottesdienst mit Konfirmandengespräch — Konfi-Team

Stadtkirche Durlach
11.00Konfirmation 2Pfr. Abraham

Grötzingen
10.00SonntagsandachtPfr. Wittig
Samstag, 8. Mai 2021
Trinitatis Aue
11.00Gottesdienst zur Konfirmation — Pfrin. Busch-Wagner

Grötzingen
15.00KonfirmationsgottesdienstWittig/McCormick
Sonntag, 9. Mai 2021, Rogate
Wochenspruch:
Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. (Ps 66,20)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 

Luther-Melanchthon
10.00GottesdienstPfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00Gottesdienst zur Konfirmation — Pfrin. Busch-Wagner

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst mit dem Durlacher Bläsernsemble — Pfr. Abraham

Grötzingen
10.00KonfirmationsgottesdienstWittig/McCormick
Donnerstag, 13. Mai 2021, Christi Himmelfahrt
Spruch:
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Joh 12,32)
Liturgische Farbe:
 

Luther-Melanchthon
10.00Open-Air-Gottesdienst in Trinitatis Aue mit dem Posaunenchor — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00Open-Air-Gottesdienst mit dem Posaunenchor — Kurz/Mitschele

Stadtkirche Durlach
11.30Kirche um halb 12 auf dem DJK-Gelände — Pfr. Abraham

Grötzingen
10.00Andacht an HimmelfahrtLakkis
Samstag, 15. Mai 2021
Grötzingen
10.00KunterBunte KinderKirche im Gemeindehaus — Diakonin Aydt
Sonntag, 16. Mai 2021, Exaudi
Wochenspruch:
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Joh 12,32)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 

Luther-Melanchthon
10.00GottesdienstPfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00Gottesdienst Wir laden nach Luther-Melanchton ein

Stadtkirche Durlach
10.00GottesdienstUlrichs

Grötzingen
10.00SonntagsandachtPfr. Wittig