anders Weihnachten feiern …

über Weihnachten hier keine Präsenz-Gottesdienste

Unser Ältestenkreis hat sich nach einer mehrtägigen Entscheidungsfindungssuche jetzt am Sonntagmorgen (20.12.20) dazu durchgerungen, über die kommenden Weihnachtstage (bis derzeit 10. Januar) alle Präsenzgottesdienste in unserem Luther-Melanchthon-Gemeindezentrum abzusagen und stattdessen auf andere Formen der Andacht und des Mitfeierns (siehe unten) hinzuweisen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Bei dem allen gilt ja – Gott sei Dank! – :  Es ist zuerst Gottes Weihnacht, dann unsere. Weihnachten muss nicht gerettet werden, vielmehr: Weihnachten ist die Rettung – ist Teil von Gottes Weg zu uns Menschen. Gott lädt uns ein, durch sein Kommen einen neuen Blick zu finden auf uns selbst, unsere Mitmenschen  und die ganze Welt.

Ihnen allen frohe, gesegnete Weihnachten!

 

Hinweisen auf und einladen möchten wir zu den Gottesdiensten in unseren Nachbargemeinden und zu Online-Gottesdiensten:

03.01.

  • 10. 00 Uhr: Gottesdienst aus dem Berliner Dom auf Bibel-TV und über diesen Link live

06.01.

  • 19. 00 Uhr: Gottesdienst aus dem Berliner Dom mit Einzug der Heiligen drei Könige live

10.01.

  • 10. 00 Uhr: Gottesdienst aus dem Berliner Dom über diesen Link live

-> ZUM SELBERLESEN Kurzandacht für den 1. Christtag sowie Liedblatt als PDF

-> ZUM SELBERLESEN Kurzandacht zu Neujahr

->  generelle Angebote der Evang. Kirche in Deutschland (EKD) für Kirche von zuhause