Eingang und Ausgang, Anfang und Ende …

Sonntag, den 24. September | 10 Uhr

Einführung von Pfarrer Johannes Kurz

Wir freuen uns, dass Pfarrer Johannes Kurz im Gottesdienst am 24. September durch Dekan Dr. Schalla in sein Amt eingeführt wurde.

Er trat– nach sechs Jahren schwerpunktmäßiger Tätigkeit in der Stadtkirchengemeinde Durlach – die Pfarrstelle am 1. September an und grüßt alle auf diesem Wege  ganz herzlich.

Die Amtseinführung seiner Frau, unserer ehemaligen Pfarrerin Andrea Elicker-Kurz, war am selben Tag um 16 Uhr in Grünwettersbach.

 

Verabschiedung von Ellen Lehberger  

Im Gottesdienst am 24. September haben wir auch unsere Kirchendienerin und Hausmeisterin Ellen Lehberger verabschiedet, die zum Monatsende ihren Dienst beendet.

Sie war seit 1. Februar 2009 in dieser Funktion für uns tätig, zuvor bereits lange Jahre schon ehrenamtlich im KuBuKiMo-Team und als Kirchenälteste.

Sie wird uns und den vielen Menschen, die im Gemeindehaus ein und ausgehen mit ihrer freundlichen, hilfsbereiten, anteilnehmenden Art sehr fehlen.

 

Beim anschließenden Sektempfang bestand Gelegenheit zu persönlichen Dankes- und Grußworten.

Die aktuellen Fotos sind von Matthias Lenski.